Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Auch bei der Planung deiner Online-Meutentreffen ist es wichtig, darauf zu achten, genug Abwechslung im Programm zu haben.

Im optimalen Fall sollte dein Programm Kopf, Hand und Fuß ansprechen. Das bedeutet, man denkt nach, schafft etwas mit seinen eigenen Händen,
ist aktiv und bleibt in Bewegung. Online abwechslungsreiches Programm zu gestalten, ist natürlich noch viel anspruchsvoller.

Als Orientierung haben wir unsere Programmideen schon in Kopf - Hand - Fuß unterteilt. Du kannst also einfach aus den verschiedenen Bereichen eine Methode wählen
und so auch online für abwechslungsreiches Programm sorgen. 




Folgende Idee ist keiner der Methoden zugeordnet, da sie sich nicht innerhalb eines Online-Meutentreffen umsetzen lässt:

Nettigkeiten-Baum

Gestaltet mir euren Wölflingen einen Baum der Nettigkeiten. Dazu sollen die Wölflinge eine Kleinigkeit als Geschenk verpacken und diese an einem vereinbarten Ort im Stammesgrund ablegen. Das muss und soll gar nichts Großes sein (z.B. Süßigkeiten, ein kleines Spielzeug, Badeschaum, ...).

Im Sinne der Nachhaltigkeit darf es gerne auch etwas sein, das die Wölflinge selbst nicht mehr brauchen / nicht mehr damit spielen.

Die Wölflinge sind dazu eingeladen, ein Geschenk abzulegen und sich dafür ein anderes mitzunehmen. Natürlich nicht alle zum gleichen Zeitpunkt #kontaktverbot. Sondern einfach dann, wenn es zeitlich passt; vielleicht ja ihm Rahmen eines Familienspaziergangs. So können die Wölflinge wenigstens ein bisschen "Pfadiluft" rund um das Stammesheim schnuppern. 


  • Keine Stichwörter