Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata



Hier findet ihr alle wichtigen und aktuellen Unterlagen, Anmeldungen, Ausschreibungen, Satzungen, Ordnungen und und und... Die Seiten sind wie ein Wiki aufgebaut - eine Navigationsleiste findest du am linken Bildschirmrand.


Bei Fragen und Anregungen wende dich an Martin oder Milu

Willkommen im Mitgliederbereich des BdP Landesverband Hessen e.V.

Das Wichtigste auf einen Klick: Ausschreibungen und Anmeldungen - Kalender - Satzungen & Formulare


 

Neuigkeiten

Um eine Juleica verlängern zu können, muss man in den letzten 3 Jahren eine oder mehrere Fortbildung(en) mit einem Umfang von 8 Stunden gemacht haben. Das geht zum Beispiel bei uns auf dem LAW, StaFü-Seminar, MeuFü- oder SiFü-Treffen oder Workshops auf der Landesversammlung. In Zeiten von Corona finden aber auch viele Fortbildungen anderer Jugendverbände online statt, so dass ihr euch auch dort nach spannenden Themen umschauen könnt. Und auch in Präsenz gibt es vielleicht etwas in eurer Nähe. Ganz neu ist eine Plattform in Hessen, auf der man nach freien Plätzen für Fortbildungen suchen kann! Schaut einfach mal unter hessen.juleica-ausbildung.de nach! 

Online Escape Room

Die österreichische Pfadfinder*innengruppe Laxenburg hat einen Online-Escape-Room entwickelt. Wir haben ihn vor zwei Wochen als Arbeitskreisaktion selbst mal ausprobiert und hatten viel Spaß dabei. Ihr braucht: eine Stunde Zeit und eure Sippe oder Runde und dann kann’s auch schon losgehen.


Digitaler blau-gelber Spieleabend

Auf Einladung des DoTTeRs fand erneut ein digitaler Spieleabend statt. In kleinen Gruppen konntet ihr verschieden Spiele ausprobieren und dabei viel Spaß haben. Sei mit deiner Sippe auch das nächste Mal dabei! Aktuelle Infos findet ihr auf Instagram: @dotter_hessen


Der Countdown läuft: bis zum 01.05. könnt ihr euch noch ganz entspannt mit eurer Sippe oder Runde hier anmelden: https://bdp-dpv.de/staedtespiel-21-anmeldung/

Sucht euch eine Stadt, die ihr schon immer mal etwas genauer erleben wolltet und los geht der Spaß! Ob vor der Tür, oder 300 km entfernt. Ihr habt die Wahl.

Wann? 17. – 19. September 2021

Kosten: 10 € pro Person

Ein paar Menschen haben sich bereits für das Unterlagerteam für das nächste Bundeslager (29.7. bis 8.8.2022) gefunden, wir freuen uns aber noch über weitere Mitstreiter*innen, die gemeinsam mit uns ein unvergessliches Unterlager auf die Beine stellen!

Ihr habt Lust aber wisst noch nicht so genau, wie ihr euch am besten einbringen könnt? Kein Problem, dann haltet euch das Wochenende vom 9. bis 11.07.21 frei und kommt zu unserem ersten Spinner*innentreffen!

Schreibt uns unter bula@hessen.pfadfinden.de, wenn ihr Interesse habt und wir halten euch auf dem Laufenden.

Ihr habt Lust, aber beim Spinner*innentreffen keine Zeit? Schreibt uns trotzdem und wir finden eine Lösung, wie ihr euch einbringen könnt!

 





  • No labels