Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata



Hier findet ihr alle wichtigen und aktuellen Unterlagen, Anmeldungen, Ausschreibungen, Satzungen, Ordnungen und und und... Die Seiten sind wie ein Wiki aufgebaut - eine Navigationsleiste findest du am linken Bildschirmrand.


Bei Fragen und Anregungen wende dich an Martin oder Milu

Willkommen im Mitgliederbereich des BdP Landesverband Hessen e.V.

Das Wichtigste auf einen Klick: Ausschreibungen und Anmeldungen - Kalender - Satzungen & Formulare


 

Neuigkeiten

Vorlage Hygienekonzept

Willkommen zurück nach den ganzen Feiertagen!

Auf folgender Seite findet ihr eine Vorlage für Hygienekonzepte, die ihr gern in eure Stammeskonzepte einarbeiten könnt. Es soll euch etwas zu Hand gehen und euch die Arbeit erleichtern.

Link: Leitfaden Hygienekonzept

Hinweise und aktuelle Infos zu Corona findet ihr weiterhin beim Hessischen Jugendring (Auch dort verlinkt)

Die Landesleitung wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr!

Du hast schon alle für dich interessanten K-Kurse besucht, bist motivierte Gruppenleitung oder Stammesführung? Du suchst nach neuen Herausforderungen, neuem Input und neuen Leuten?
Dann melde dich jetzt zum Grundkurs Mitte im Frühjahr vom 16. bis 23.04.2022 in Westernohe an! Der Anmeldeschluss ist am 31.12.2021.

Ausschreibung und Anmeldung (zu diesem und auch den anderen anstehenden Kursen) findest du hier: https://hessenwiki.de/confluence/display/PUB/Ausschreibungen+und+Anmeldungen

online INTerAKTiv

Am 22. Januar sind alle Kontaktpersonen und Interessierte zu einem Online INTerAKTiv eingeladen, ca. von 9:30 bis 16:00 Uhr. Themen sind Sexualpädagogik (mit Referent*innen von pro familia Frankfurt) und Methodenaustausch. Anmeldung bitte bis 10. Januar an ursula.harlfinger@pfadfinden.de. Bei Fragen meldet euch unter intakt@pfadfinden.de oder 0176-3271 2621.

Auch von mir ein herzliches Hallo an alle Hess*innen!

Ich bin David und wurde vor ein paar Wochen zum Landesbeauftragten für Material berufen, was bedeutet, dass ich mich ab sofort um das LV Material kümmere. Ich komme aus dem wunderschönen Stamm Wisent und war dieses Jahr im Landesfahrtenteam. Im Rahmen dessen ist auch die Idee der Besetzung des LB Material durch meine Person entstanden. Neben der Instandhaltung und Übersicht über das LV Material, verwaltet ich außerdem die Fundkiste des Landesverbands, in der auf LV-Veranstaltungen verlorene Gegenstände für ein Jahr gelagert werden. Was nach einem Jahr nicht abgeholt wird, wird "versteigert". Schreibt also am besten sofort nach einer Aktion, wenn ihr was vermisst.

David

 





  • No labels