Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata



Hier findet ihr alle wichtigen und aktuellen Unterlagen, Anmeldungen, Ausschreibungen, Satzungen, Ordnungen und und und... Die Seiten sind wie ein Wiki aufgebaut - eine Navigationsleiste findest du am linken Bildschirmrand.


Bei Fragen und Anregungen wende dich an Martin oder Milu

Willkommen im Mitgliederbereich des BdP Landesverband Hessen e.V.

Das Wichtigste auf einen Klick: Ausschreibungen und Anmeldungen - Kalender - Satzungen & Formulare


 

Neuigkeiten

Nun sind es keine 4 Wochen mehr, bis die Landesfahrt endlich startet. Wir, das Team, können es kaum noch erwarten und hoffen, dass auch bei euch die Vorfreude stetig wächst. Glücklicherweise scheint die Pandemie im Großen und Ganzen so weit eingedämmt zu sein, dass die Landesfahrt wie geplant stattfinden kann. Auch das Abschlusslager soll Stand jetzt mit allen Teilnehmenden vom 24. bis zum 27. August 2021 auf unserem Abschlusslagerplatz bei Magden, Schweiz stattfinden. Selbstverständlich nur, wenn sich die Corona-Lage bis Ende August nicht mehr merklich verschlechtert. Genaueres dazu und vor allem zu unserem Hygienekonzept rund um die Landesfahrt erfahrt ihr in unserem brandneuen Infobrief, der diese Woche an alle Gruppenführungen verschickt wurde. Falls ihr eine Gruppenführung seid und der Infobrief bei euch nicht angekommen sein sollte, meldet euch bitte bei info@landesfahrt.de.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass verspätete Neuanmeldungen nur noch über Wartelistenplätze möglich sind, sofern nicht mit einer bereits angemeldeten Person der Platz getauscht wird.

Für das Abschlusslager suchen wir noch Unterstützung für das Sani-Team. Bitte meldet euch bei uns (info@landesfahrt.de) wenn ihr eine entsprechende Ausbildung habt und vor allem Lust habt das Abschlusslager als Sani zu unterstützen. Außerdem sucht das Programmteam noch Leute, die auf dem Abschlusslager AGs anbieten. Eine entsprechende Mail ging letzte Woche an alle Gruppenleitungen raus. Wer gerne eine AG anbieten möchte, kann sich bei Alexa (alexa@steinadler.org) vom Programmteam melden. Vielen Dank schonmal an alle, die sich dafür bereit erklären.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, schaut gerne auch regelmäßig auf unserer Website vorbei: landesfahrt.de

Falls ihr noch Fragen haben solltet, die nicht im Stamm geklärt werden konnten, meldet euch gerne bei uns.

Bleibt gesund, Gut Jagd und Gut Pfad

Euer Landesfahrtenteam
Henning, Jan, Johann, David, Demian, Sebi, Hans, Cora, Fussel, Janis und Pablo

Pfadfinden und Wissenschaft? (Wie) passt das denn zusammen? Bereits zum 6. Mal findet vom 5. bis 7. November 2021 die "Fachtagung Pfadfinden" in Mainz statt, dieses Mal mit dem Schwerpunkt "Die Pfadfinder*innenbewegung in der Demokratie". Hier treffen Wissenschaftler*innen auf aktive Pfadfinder*innen aus verschiedenen Bünden um sich rund um dieses Thema auszutauschen. Eine spannende Perspektive auf das Pfadfinden! Mehr Infos gibt es hier.

Edle Gefährt*innen,

leset nun die frohe Kunde vom Landesabendlager:

Findet Euch vom 12. bis 16. Juli 2021 in Eurem trauten Heime ein und erlebet mit uns ein wahrlich märchenhaftes Abenteuer!

Und wenn Ihr mögt so kommet heran in großen Scharen am folgenden Wochenende vom 16. bis 18. Juli 2021 zur großen Wanderschaft durchs nordhessische Land.

So denket dran, dass Euch dieses 2. Abenteuer nur durch den Tausch einiger Golddublonen zu eigen wird. Daher, edle Mitstreitende, so reichet ein, auf den Taler genau, 15 Dublonen und zieht mit uns gemeinsam in das Abenteuer durch die herrliche Landschaft.*

Schickt uns Euren Boten mit ausgefülltem Pergament bis zum 20. Juni an rr-stufe@hessen.pfadfinden.de


Bedürfet Ihr eines Rates? So zögert nicht und tut Euch kund!

Wohl an, Eurer Arbeitskreis Ranger/Rover




* Wanderschaft in Nordessen

Weitere Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt. In den 15€ sind noch keine Anfahrt und die Verpflegung für euch auf Fahrt enthalten.

Lediglich das Abschlusslager von Samstag auf Sonntag und die Verpflegung dafür. Ein entsprechendes Hygienekonzept hängen wir dafür an die Anmeldung an. 



Habt ihr wieder richtig Lust auf eine Pfadi-Veranstaltung? Einfach mal wieder Deine Sippe in Echt sehen? Dann nehmt am #LST2021 teil! Freut euch auf ein schönes Sippenwochenende, dass wir euch vorbereiten werden. Seid gespannt!
Meldet euch gleich hier an:
https://forms.office.com/r/3qum9KvmiP


Wann: 18.06. bis 20.06.21
Wo: bei euch am Heim oder an einem anderen geeigneten Ort
Wer: alle Sippen die wieder Lust auf Programm haben

Anmeldeschluss ist der 14.06.21

Gut Pfad
Euer DoTTeR

 





  • No labels