Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten


Am Wochenende vom 11.-13. November hat das diesjährige Sippenführungstreffen im Stammesheim der Grauen Wölfe in Friedrichsdorf stattgefunden.

Bei kaltem, verregnetem Wetter haben sich ungefähr fünfzehn Sippenführungen aus ganz Hessen getroffen, um gemeinsam ein gemütliches Wochenende zu verbringen.

Freitagabend wurde das Wochenende mit einem kniffligen Pub-Quiz eröffnet, bei dem die SiFüs in Teams gegeneinander antreten und parallel alkoholfreie Cocktails genießen konnten. Bis in die Nacht wurde gerätselt und im Anschluss noch munter gesungen.

Der Samstag war ganz der Erholung gewidmet. Vormittags gab es AGs. Es wurden drinnen Plätzchen gebacken und Armbänder geknüpft; draußen gabs Action-Spiele. Nachmittags nutzten einige Teilnehmenden die Möglichkeit, einen Ausflug ins Schwimmbad oder eine kleine Herbstwanderung zu machen, während der Rest es sich im Haus gemütlich machte. Es wurde gelesen, gespielt oder einfach ein bisschen vor sich hingedöst. Ein Highlight war auch die Nachmittagsüberraschung der generell genialen Küche: Kaffee und Kakao mit Sahne, Snacks und dazu die leckeren Plätzchen von der AG.

Nach dem Abendessen gab es dann noch ein spontanes Nachtgeländespiel (1000 Dank gehn raus an Tiri!) und eine weitere Singerunde.

Sonntagvormittag gab es dann, vor dem Aufräumen, noch die Möglichkeit an einem inhaltlichen Block teilzunehmen. Es gab einen regen Austausch über coole Sippenstundenideen und Projekte die mit Sippen gut durchzuführen sind.

Es galt nur noch aufzuräumen, das restliche Essen zu verteilen und dann war es leider auch schon wieder Zeit für den Abschlusskreis und die Fahrt nach Hause.

Wir fanden das SiFü Treffen einen schönen Abschluss für ein Jahr voller Aktionen und freuen uns auf das nächste Jahr mit viel Pfadispaß und Abenteuer!

Euer DoTTeR

  • Keine Stichwörter