Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Hier haben wir ein paar Gruppenstunden für euch ausformuliert. Geplant sind 60 Minuten. Die Zeitangaben sind grobe Schätzungen. Natürlich ist die Zeit immer von verschiedenen, individuellen Faktoren abhängig z.B. Gruppengröße, Spaßfaktor, Beteiligung... Fühlt euch während der Durchführung frei, um die verschiedenen Punkte auf eure Online-Gruppenstunde anzupassen. Ihr könnt die Gruppenstunde jeder Zeit kürzen oder mit den vielen anderen Vorschlägen aus unserem Baukasten strecken.

Um auf der sicheren Seite zu sein, schadet es nicht, wenn ihr noch ein(e) Backup-Spiel/-Aktion vorbereitet.

Wir haben für jede Gruppenstunde einen Vorschlag für einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Abschluss geschrieben. Wenn ihr in eurer Meute dafür selbst ein festes Ritual habt, dann ersetzt unseren Vorschlag auf jeden Fall!! Bitte lest euch die Methodixe mit genug zeitlichem Abstand vorher durch, damit ihr wisst was zu tun und ggf. zu besorgen ist.

Viel Spaß beim Vorbereiten, Durchführen und Reflektieren. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen! (big grin)

Die Meutenstunden

  • Keine Stichwörter