Blog
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Let´s get ready to kanu!


Nach drei Schleusen, vielen Ufererkundungen und einer Mittagspause voller Snacks und lecker Brotzeit deluxe, sind wir - der Dotter - einmal durchgenässt in Solms-Schohleck angepaddelt. Auch, wenn wir nicht gekentert sind (echt nicht!) waren wir alle pitschnass am Ende unserer (eigentlich) 3,5 h langen Kanutour über die Lahn. Wir haben einen Eisvogel gesehen, wurden von Fischreihern begleitet und haben ein drei-Kanu-breites Boot „gebaut“.


Freitagabend standen im Nuh zwei verboten gut gewachste Kohten und auch unser Feuer war schnell entfacht. Nach warmem Abendessen, einem kurzen Update aus unseren Leben wurden noch ein paar Lieder gesungen. Inhaltlich ging es dann am Samstag während unserer Kanutour richtig los. Dort haben wir es unter spartanischem Regenschutz durch etliche Einheiten geschafft.  Ihr dürft euch auf blau-gelbe Aktionen freuen, die mit viel Herzblut und Motivation von eurem blau-gelben Arbeitskreis angeboten werden.

Ganz bald ist auch schon die nächste Aktion: Du bist SiFü, hast Lust auf blau-gelbe Energie, andere SiFüs und ein Wochenende voller Entspannung? Dann komm zum Sippenführungstreffen vom 11.11.-13.11.22 in Friedrichsdorf.
Stay tuned!


Gut Pfad, Euer DoTTeR


  • Keine Stichwörter