Blog

Blog-Eintrag vom Juni, 2022

LaMeuLa 2022

Am Wochende vom 15.06 bis 19.06.22 haben sich fast 120 Wölflinge von 13 verschiedenen Stämmen aufgemacht, um durch den verzauberten Kleiderschrank in die geheimnisvolle Welt von Narnia zu klettern und den vier Geschwistern Peter, Susan, Edmund und Lucy dabei zu helfen, Narnia wieder zu vereinen.

In verschiedenen Aufgaben halfen die Wölflinge dabei die Faune, die verschidenen Waldbewohner, die Greifen und die Wölfe davon zu überzeugen, in Frieden zusammen zu leben und sich einem geeinten Narnia anzuschließen. Sie stellten sich diesen Aufgaben und auch wenn die Sonne unerbittlich vom Himmel brannte, gaben sie nicht auf und es konnte zum Ende in einem großen Fest die Wiedervereinigung Narnias gefeiert werden.

Auch Pfadfinderzeit gab es ausführlich, so konnten die Wölflinge bei Meet the Meut andere Meuten aus dem Landesverband kennen lernen und eine gemeinsame Gruppenstunden durchführen. Abends wurde in einer großen Singerunde beisammengesessen und ein Wölflingsklassiker nach dem anderen geschmettert.

Viel zu schnell war es dann auch schon wieder  Zeit sich zu verabschieden, nach Hause zu fahren und dem nächsten LaMeuLa entgegen zu fiebern.


Wir haben uns sehr über die vielen Wölflinge und Meutenführungen gefreut, die den Weg nach Narnia gefunden haben und wir freuen uns euch auch am nächsten LaMeuLa wieder zu sehen


Viele Grüße und gut Jagd

Euer LaMeuLa Team (Herz)

Bula VBT

Hey lieber LV!

Auch das Bula rückt immer näher und darum hat sich das Bula Team in Beberbeck zum Planen getroffen. Neben Teambuilding und Kuchen, haben wir uns auch mit dem Teamalltag auf dem Bula sowie mit den einzelnen Teilbereichen auseinander gesetzt. Ihr dürft euch also auf eine gute Infrastruktur mit schönen Lagerbauten, viele spannende Programmpunkte, wo für jeden etwas dabei ist und leckere Getränke und Snacks im Café freuen!

Bis bald in Königsdorf, wir freuen uns auf euch!

Euer Bulateam (Herz)

Bula Vorlager

Bei dem Vorlager fürs Bula, welches auch auf unserem Zeltplatz in Königsdorf statt fand, konnten wir als Team uns mit den teilnehmenden Stafüs verknüpfen und die Planung fürs Bula weiter in Angriff nehmen. Beim Programm war alles von Platzbegehung zu Seifenblasenspaß dabei und wir hätten uns keine besseren Teilnehmenden wünschen können.

Auch das Team hatte eine schöne Zeit, während der es sich weiter verknüpfen und auch den ein oder anderen Abend in einer Singerunde verbringen konnte.

Wir freuen uns sehr auf das Bundeslager mit euch!

Gut Jagd, Pfad und Seid Wach,

Euer Bula Team


Stafü Seminar

Am Wochenende vom 20.-22.05. konnten wir im wunderschönen Hanau ein produktives Stafüseminar durchführen. Die Teilis konnten sich mit verschiedenen Aspekten der Stafüarbeit sowie dem Stammesrat und Konflikten im Stamm auseinander setzen. Zusätzlich konnte der Rahmen genutzt werden um sich mit anderen Stafüs am Beginn ihrer Stafüzeit zu connecten.

Wir als Team fanden es schön das Wochenende so produktiv und angenehm verbringen zu können. Dafür nochmal vielen Dank an alle Teilis, die uns dabei geholfen haben das Wochenende so zu gestalten.

Liebster LV Hessen,

ich bin Annika, eure neue Bildungsreferentin für den „Übergang“.

Im Oktober erwarte ich meinen zweiten Nachwuchs, so dass ich bis Mitte September als Bildungsreferentin im Einsatz sein werde.

Viele von euch werden mich kennen, denn ich bin schon seit 1997 Mitglied bei den Grauen Bibern und seit 2010 auf Landesverbandsebene aktiv.

Ich war Landesbeauftragte für die Wölflingsstufe und bis heute bin ich Mitglied in der JAB und Intakt Kontaktperson.
Ich habe bisher außerdem viele andere spannende Aufgaben auf Landesverbandsebene übernommen z.B. Veranstaltungsleitung, die Moderation vom Stammeskompass, Begleitung von Krisengesprächen und vieles mehr.

Umso mehr freue ich mich nun in der Rolle als Bildungsreferentin unseren schönen Landesverband nochmal in ganz anderer Funktion kennenzulernen und mitgestalten zu können.

Es wird sicher einen Moment dauern, bis ich mich in alle neue Aufgabengebiete eingearbeitet habe und bei den verschiedenen Anliegen kompetent weiterhelfen kann.

Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes und lade herzlich dazu ein, euch jederzeit an mich zu wenden, wenn ihr euch Unterstützung wünscht!

Am besten erreicht ihr mich auf meinem Diensthandy: 0159 – 03769331 oder per E-Mail: annika.witt@pfadfinden.de , da ich nicht jeden Tag im Büro im Fritz-Emmel-Haus bin.

Ich freu mich auf die ersten Kontakte mit euch als Bildungsreferentin!


Gut Jagd, Gut Pfad und Seid Wach,

Annika



The Summer of ´22

Die Anmeldungen für unser Landesabendlager und die anschließende MissionR/R sind eröffnet! 

Anmeldeschluss ist der 01.07.2022 für beide Aktionen 

Landesabendlager 

MissionR/R 

Denkt außerdem weiter an unsere "Donate Blood an Save lives" Aktion, die noch bis zur Herbst LV geht. 

Schickt uns eure Fotos!