Blog
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Vom 23.-25. Juni 2023 hat auch in diesem Jahr wieder das Landessippentreffen unter dem Motto „Wickie“ stattgefunden.

Nachdem alle 120 Teilnehmer*innen in Homberg eigetrudelt sind und alles aufgebaut war, hat uns die Küche mit Chili sin Carne versorgt! Bei einer gemeinsamen Singerunde am Abend wurden dann aber plötzlich vier Sippenführungen entführt, die natürlich befreit werden mussten! Bei einem Nachtgeländespiel konnte man sich Kerzen oder Münzen verdienen um so Stück für Stück die Gefangenen zu finden ohne von den Störposten entdeckt zu werden!

Am nächsten Morgen kam, nach einem krassen Porridgebuffet, Wickie vorbei, um die Teilnehmenden um Hilfe bei der Suche nach seinem Vater zu bitten. Den Tag über gab es dann Postenläufe und Schnitzeljagden, sowie eine Salzteig-Bootsbauaktion um die Gunst des Dorfes zu gewinnen und wichtige Hinweise zu sammeln.

Das Abendessen war in ein Quiz über Wikinger und Pfadfinder eingebettet sodass den ganzen Abend geschlemmt und geraten wurde, bevor sich alle zur Singerunde getroffen haben!

Sonntags konnte mit den zuvor gesammelten Hinweisen das Schiff des schrecklichen Svens gefunden und die Wikinger in einem letzten Kampf befreit werden. Nach dem Abbau ging es für alle wieder in heimische Gewässer zurück! Danke an alle, die da waren und mitgeholfen haben, wir freuen uns auf nächstes Jahr!






























  • Keine Stichwörter