Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata



Hier findet ihr alle wichtigen und aktuellen Unterlagen, Anmeldungen, Ausschreibungen, Satzungen, Ordnungen und und und... Die Seiten sind wie ein Wiki aufgebaut - eine Navigationsleiste findest du am linken Bildschirmrand.


Bei Fragen und Anregungen wende dich an Martin oder Milu

Willkommen im Mitgliederbereich des BdP Landesverband Hessen e.V.

Das Wichtigste auf einen Klick: Ausschreibungen und Anmeldungen - Kalender - Satzungen & Formulare


 

Neuigkeiten

Zum 01. Februar 2022 sucht der Landesverband eine*n neue*n Bildungsreferent*in. Alle Infos findet ihr in der Stellenausschreibung. Leitet diese gerne weiter!

Seit Donnerstag, den 25. November 2021 gilt bis zum 23. Dezember die Coronavirus-Schutzverordnung vom 24. November 2021. Für alle Veranstaltungen (das bedeutet z.B. Stammeslager) in Innenräumen wird mit dieser Verordnung die 2G-Regel eingeführt. Die Maskenpflicht gilt nun auch nach Einnehmen des Sitzplatzes. Nur noch Geimpfte oder Genesene haben somit Zutritt zu Veranstaltungen in Innenräumen und zu den Gemeinschaftseinrichtungen von Unterkünften. Kinder unter 6 Jahren werden von dieser Regel ausgenommen, Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren können auch mit einem negativen Testnachweis (z.B. dem Testheft aus der Schule) an Veranstaltungen teilnehmen und die Gemeinschaftseinrichtungen von Übernachtungsstätten nutzen. Für alle größeren Zusammenkünfte werden für alle Teilnehmenden Tests empfohlen.

Bei Gruppenstunden gilt drinnen die Maskenpflicht. Hier gilt 2G+, d.h. Personen ab 18 können einen negativen PCR Test nachweisen und Personen unter 18 ihr Testheft, um die Masken wegzulassen.

Alle aktuellen Änderungen gibt es im Infobereich Corona der hjr-Website unter Allgemeine Hinweise für die Jugendarbeit in Hessen sowie im FAQ-Bereich.

Für alle, die die Bundesmail nicht abonniert haben, fassen wir hier das Wichtigste für euch zusammen:


Du willst wieder was mit deiner Runde oder anderen R/Rs unternehmen?

Einfach mal wieder "nur teilnehmen"?!

Basteln, Bauen, Singen, Snacken, oder ne Schneeballschlacht?

Dann komm mit uns vom 14. bis 16.01.2022 in die schöne Rhön und sei einfach mal wieder Teilnehmer:in. Da ist für jeden was dabei, denn wie heißt es in einer dänischen Weisheit :  

"Man kann keine Kerze ausblasen, wenn man gleichzeitig Mehl im Mund hat".

Also lass das Mehl im Schrank, und markiere dir mal das dritte Wochenende im Januar FETT im Kalender. Hier findet ihr die Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 23.12.2021

Wir freuen uns auf dich!
Seid Wach - dein Lieblings AK R/R 

 





  • No labels