Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata



Hier findet ihr alle wichtigen und aktuellen Unterlagen, Anmeldungen, Ausschreibungen, Satzungen, Ordnungen und und und... Die Seiten sind wie ein Wiki aufgebaut - eine Navigationsleiste findest du am linken Bildschirmrand.


Bei Fragen und Anregungen wende dich an Martin oder Milu

Willkommen im Mitgliederbereich des BdP Landesverband Hessen e.V.

Das Wichtigste auf einen Klick: Ausschreibungen und Anmeldungen - Kalender - Satzungen & Formulare


 

Neuigkeiten

Pfadfinden und Wissenschaft? (Wie) passt das denn zusammen? Bereits zum 6. Mal findet vom 5. bis 7. November 2021 die "Fachtagung Pfadfinden" in Mainz statt, dieses Mal mit dem Schwerpunkt "Die Pfadfinder*innenbewegung in der Demokratie". Hier treffen Wissenschaftler*innen auf aktive Pfadfinder*innen aus verschiedenen Bünden um sich rund um dieses Thema auszutauschen. Eine spannende Perspektive auf das Pfadfinden! Mehr Infos gibt es hier.

Edle Gefährt*innen,

leset nun die frohe Kunde vom Landesabendlager:

Findet Euch vom 12. bis 16. Juli 2021 in Eurem trauten Heime ein und erlebet mit uns ein wahrlich märchenhaftes Abenteuer!

Und wenn Ihr mögt so kommet heran in großen Scharen am folgenden Wochenende vom 16. bis 18. Juli 2021 zur großen Wanderschaft durchs nordhessische Land.

So denket dran, dass Euch dieses 2. Abenteuer nur durch den Tausch einiger Golddublonen zu eigen wird. Daher, edle Mitstreitende, so reichet ein, auf den Taler genau, 15 Dublonen und zieht mit uns gemeinsam in das Abenteuer durch die herrliche Landschaft.*

Schickt uns Euren Boten mit ausgefülltem Pergament bis zum 20. Juni an rr-stufe@hessen.pfadfinden.de


Bedürfet Ihr eines Rates? So zögert nicht und tut Euch kund!

Wohl an, Eurer Arbeitskreis Ranger/Rover




* Wanderschaft in Nordessen

Weitere Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt. In den 15€ sind noch keine Anfahrt und die Verpflegung für euch auf Fahrt enthalten.

Lediglich das Abschlusslager von Samstag auf Sonntag und die Verpflegung dafür. Ein entsprechendes Hygienekonzept hängen wir dafür an die Anmeldung an. 



Habt ihr wieder richtig Lust auf eine Pfadi-Veranstaltung? Einfach mal wieder Deine Sippe in Echt sehen? Dann nehmt am #LST2021 teil! Freut euch auf ein schönes Sippenwochenende, dass wir euch vorbereiten werden. Seid gespannt!
Meldet euch gleich hier an:
https://forms.office.com/r/3qum9KvmiP


Wann: 18.06. bis 20.06.21
Wo: bei euch am Heim oder an einem anderen geeigneten Ort
Wer: alle Sippen die wieder Lust auf Programm haben

Anmeldeschluss ist der 14.06.21

Gut Pfad
Euer DoTTeR

Vom bis zum betraten ca. 100 Wölflinge und ihre Meutenführungen die MS Gelbbarsch, um mit Kapitänin Jab Sparrow und ihrer Crew eine Kreuzfahrt durch die hessischen Gewässer zu unternehmen. Dafür begrüßte die Kapitänin die Meuten in einer Auftaktmeutenstunde, wo auch schon die erste Flaschenpost mit der Aufgabe für die nächste Woche am Dampfer vorbeischwamm.

Nachdem diese vorgelesen wurde, konnte es auch schon losgehen. So bewältigten die tapferen Wölflinge in den darauffolgenden vier Wochen je eine Aufgabe. Wobei sie den anderen Passagier:innen ihren Lieblingsort zeigen, etwas zur Unterhaltung an Bord beitragen, einen Schatz finden und Kostüme und Dekoration für die große Abschlussparty anfertigen sollten.

Währenddessen konnten die Meuten mit ihren Beiträgen Punkte sammeln und kämpften gegeneinander um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen. In der Abschlussmeutenstunde wurden nach einer großartigen Tanzeinlage die Siegermeuten gekührt. Wir gratulieren den Meuten aus den Stämmen Steinadler, Hagen von Tronje und Greif zu den ersten drei Plätzen.

Schön, dass ihr dabei gewesen seid. Es war uns ein Fest! (Herz)

Viele Grüße und gut Jagd,
eure JAB


Übrigens: Die Ergebnisse der Wochenaufgaben gibt es auch alle hier im Wiki.

 





  • No labels