Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Wer kann Stammesplanmoderator*in werden?

Du solltest ausreichend Abstand von der aktiven Arbeit im Stamm haben, so dass keine persönlichen Befindlichkeiten im Weg stehen. Du hast erfolgreich einen Stamm geführt und/oder in der Landesleitung deine Sporen verdient oder tust es immer noch. Wenn du glaubst „schon lange raus“ zu sein und nicht weiß was du beitragen kannst, dann klingt es sehr danach als könntest du die richtige Person für den Job sein. Rein kommt man schnell, vor allem auch durch die Schulung. Auch der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Schon mit ein, zwei, vielleicht sogar drei Wochenende im Jahr leistest du einen enormen Beitrag, dass auch in Zukunft viele, und vielleicht auch mehr Kinder Pfadfinden können!

Termine für 2023

Wann?Wo?
17. - 19.03.2023Bundeszentrum Immenhausen
06. - 08.10.2023Fritz-Emmel-Haus in Kronberg


Also worauf wartest du noch? Die Anmeldung für die Schulungen 2023 findesr du hier: http://bdp.de/moderationsschulung

  • Keine Stichwörter